Home Für Schüler

Mitmachen
und Spaß haben!

Chatten, E-Mails schreiben, googlen, Schüler-VZ, Twitter, facebook – das ist deine Welt!

Du gehörst aber nicht zu der Sorte Jugendlicher, die alleine vor ihrem PC sitzt, sondern du hast Spaß daran, andere an deinem Wissen teilhaben zu lassen, zu kommunizieren, zu helfen, anderen zu zeigen, was du kannst, vielleicht selber auch Neues zu lernen? Dann suchen wir genau dich!

Wir, das ist die Initiative Netzr@ife bei der sich Unternehmen, Alten- und Service-Zentren (ASZ), Schulen und Schüler ehrenamtlich zusammenschließen, um Computerwissen an eine Generation zu vermitteln, für die der tägliche Umgang mit den Neuen Medien nicht so selbstverständlich ist wie für dich.

Die Initiative richtet sich an Menschen im Alter deiner Großeltern, die sich (fast) gar nicht mit Computern oder Internet auskennen, es aber gerne lernen würden. Die Initiative Netzr@ife will das ermöglichen und dafür brauchen wir dich.

Die Senioren freuen sich auf dich!

Für Schüler